Dienstag, 26. Juni 2012

Review - Dita van Teese Parfüm


Vor ein paar Wochen habe ich über Facebook tatsächlich mal was gewonnen, und zwar ein Dita van Teese Parfüm Set mit einem 20 ml Flakon und einem passenden 75 ml Duschgel .

Ich kannte den Duft zwar vorher nicht, aber die Freude war trotzdem groß. Ich bekomme halt gerne schöne Post, vor allem wenn mein Portemonnaie nicht für den Inhalt Bluten mussten.

Aber kommen wir zum wesentlichen, zum Duft. Das Set gibt es unter anderem bei Douglas für 16,95 € zu erwerben.




So beschreibt Douglas den Duft:

Ein überaus weiblicher und gleichzeitig geheimnisvoller Duft. Der Auftakt wird bestimmt von frischen Pfingstrosen, spritziger Bergamotte und leicht würzigem Bourbon-Pfeffer. Die Herznote betört die Sinne mit einem vollen und zugleich reinen Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern tahitischer Tiaré und frischem Jasmin. Die warme, fast mystische Basisnote zieht uns mit Patschuli, Moschus, rauchigem Gaiac- und Sandelholz sofort in ihren Bann.


So würde ich den Duft beschreiben:

Direkt nach dem aufsprühen sticht der Duft von Patschuli und Moschus heraus. Wenige Minuten später entfaltet sich der Duft von Rosenblüten, bis sich letztendlich beide Duftkomponenten miteinander vereinen. Insgesamt kann ich der Duftbeschreibung von Douglas nur zustimmen. Viele beschriebene Duftnoten kann man deutlich herausschnupper. Am Schluss bleibt ein warmer, rauchiger und etwas erdiger Duft mit einem hauch Rose. 

Nach dem ersten aufsprühen dachte ich, der Duft wäre gar nichts für mich. Er braucht jedoch ein paar Minuten um sie vollkommen zu entwickeln, dann riecht er wirklich schön. Er ist aber eher für Abends oder für die kälteren Monate geeignet. Im Sommer bevorzuge ich eher leichtere Parfüms.

Der Flakon ist ganz Typisch im Dita van Teese Stil gestaltet, eben schwarz und verrucht. Beim aufmachen des Pakets habe ich vergeblich den fehlenden Deckel gesucht, denn es gibt gar keinen. Der Sprühkopf wird einfach mit einer hübsch gestalteten Metallklammer fixiert.

Für Liebhaber von etwas schwereren, rauchig und leicht süßlichen Düften könnte sich das Probeschnuppern lohnen. Für alle anderen wird der Duft wohl eher nichts sein.

Eure ChaosMuddi




1 Kommentar:

  1. Die Flasche sieht einfach alleine schon toll aus ;) Hatte mir schon beim anblick gedacht das dies eher was für den Winter ist! Ich werde mal schnuppern bei gelegenheit! LG

    AntwortenLöschen